Strickanleitung - Poncho "Amelie"

von KolenaDesign

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis:
3,20 
2,56 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Du magst unkomplizierte Kleidung? Einfach schnell was überwerfen und fertig? Wie wäre es dann mit einem Poncho?
Nach dieser Anleitung kannst Du dir ganz einfach einen tollen Poncho in einem Zopfmuster - Mix stricken. Er ist der ideale Begleiter für den Übergang und man keine dicke Jacke mehr möchte.
Er wird in zwei Teilen gestrickt und dann zusammen genäht. Die beiden Teile sind gleich, somit ist die Rückenansicht, genauso wie die Vordere.
Ich habe ein Alpaka - Mischgarn verwendet, das wärmt nicht nur, sondern ist dazu noch kuschelweich.

Die Anleitung umfasst 8 Seiten, auf denen Du inklusive des Zusammennähens, genau erklärt bekommst, wie Du dir dieses tolle Stück stricken kannst. Sie wird mit Bildern und Strickschriften ergänzt.
Du solltest Strickerfahrung haben, Zöpfe können und mögen, denn beim Flechtmuster werden durchgehend Maschen überkreuzt (verzopft)
Das Zusammennähen der beiden Teile wird mit Bildern und Skizzen beschrieben.

Der Poncho kann in den Größen XS - XXL gestrickt werden.

Mischgarn Alpaka, Schurwolle 170m/50g. Ich habe von Drops die "Nord" verwendet.
Du benötigst für die Größe XS/S ca.350g.
Für die Größen M/L ca.400g und für die Größen XL/XXL ca. 500g. Eine 4,5er Rundstricknadel oder ein Stricknadelpaar in dieser Stärke,
eine Zopfnadel, Schere und Stopfnadel, sowie mehrere Stecknadeln.

Informationen

Einstelldatum: 14. Januar 2022

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: stricken

9888336

Zurück

Share it