Strickanleitung Poncho, Kombination für Pullover, unisex

von lessigfashion

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 1,95 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Design and Copyright by lessig fashion, Poncho/Pullover, Modell LFP123, one size

Die Schnellstrickerinnen unter Euch sind an einem Abend mit diesem Modell fertig. Ganz entspannt mit Nadel Nr. 10 und ca. 500 g - 700 g Matrial strickt sich dieser Poncho, welcher auch als Pullover getragen werden kann, ganz leicht. Da sind noch Geschenke offen für Weihnachten oder den nächsten Geburtstag? Mit diesem Modell kann man nichts falsch machen. Gesamtlänge (variabel, siehe Anleitung) mit Halsabschnitt 85 cm. Man ist eingehüllt und hat dennoch Bewegungsfreiheit.

Die Anleitung, pdf-Datei, 7 Seiten, 254 KB, enthält Angaben zum Material, Zubehör, Tipps und natürlich Arbeitsbilder. Es werden linke und rechts Maschen gestrickt und Maschen zugenommen. Auch für Anfänger dürfte es kein Problem sein, da ich die einzelnen Arbeitsschritte ausführlich erklärt habe. Da kann nix "schiefgehen". Aufgrund des Musters sind die Tragevarianten auch sehr interessant.

Das Häkelband ist nicht Bestandteil der Anleitung, sondern einfach nur ein von mir ins Bild gesetztes Accessoire.

Es werden drei Rundstricknadeln benötigt in Nr. 10, 60 cm, 80 cm und 120 cm. Da sich die Maschenanzahl aufgrund der Zunahme erhöht, empfiehlt es sich, nicht auf einer kleineren Nadel zu stricken.

Der Poncho wird von oben nach unten gestrickt, wir beginnen also mit dem Kragen.

Materialmenge: ca. 500 – 700 g (je nach Materialwahl)

Es kann reine Wolle, Alpaka-Mischgarn, Polyacryl, Mischgarn (Wolle/Acryl) oder Baumwolle verwendet werden, bitte kein Effektgarn. Ideal ist ein Mischverhältnis von 50 : 50 und fest gesponnen.

Das Garn/die Wolle, welche verwendet wird, sollte für die Stricknadelstärke 10 geeignet sein und eine Lauflänge auf 100 g mindestens 60 m haben. Meine Empfehlung ist „Bravo Big“ von Schachenmayr. Diese Wolle in 200 g-Knäuel strickt sich total gut und es gibt sie in tollen Farben.

Ganz viel Freude beim Nacharbeiten wünscht Ines.

Informationen

Einstelldatum: 28. August 2017

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: stricken

3974006

Zurück

Ähnliche Artikel

Weitere Produkte von lessigfashion

Share it