Strickanleitung Shopper, Tasche, Beutel

von lessigfashion

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 0,85 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Design and Copyright by lessigfashion, Strickanleitung für Shopper, für "kleine und große" Taschenliebhaber

Meine Tasche liegt immer in meinem Fahrradkörbchen; ein süßes Utensilo, vielseitig verwendbar.

Anleitung: pdf-Datei, 5 Seiten, 151 KB, ohne Arbeitsbilder, da nur Maschen aufgenommen, rechte/linke Maschen gestrickt und die Maschen abgekettet werden. Häkeln: Nur Luftmaschen und Kettmaschen.

Material:
Diesen Shopper habe ich aus Papier Raffia-Band gefertigt. Band-Breite 1 cm, 30 m á Rolle. Dieses Band gibt es in Discountern, Bastelläden, online-Shops oder in einigen Supermärkten. Für meinen mehrfarbigen Shopper habe ich insgesamt 3 Rollen verbraucht; der Shopper kann einfarbig oder bunt gefertigt werden. Der Farbwechsel kann beliebig erfolgen. Falls kein Raffiaband verwendet werden soll, kann die Tasche auch aus Bändchengarn oder dicker Wolle gestrickt werden.

Wichtig ist dann, dass das Material für Nadelstärke 8 - 10 geeignet ist und eine Lauflänge von 40 – 50 m auf 50 g hat.

Zubehör:
Stricknadel, Rundstricknadel 80 cm, oder Jackennadeln 50 – 60 cm: Stärke Nr. 9 - 10. Häkelnadel Nr. 9 - 10

Es wird in Reihen gestrickt. Die Bänder und die Verbindungsschleife werden gehäkelt. Allerdings können die Bänder und die Schleife auch gestrickt werden, siehe Anleitung. Die Anleitung enthält auch Varianten zur Schließung der Öffnung bzw. Verzierung der Tasche.

Die Tasche kann in den Maßen beliebig verändert werden, Grundanleitung beschreibt Maße 45 cm breit und 35 cm hoch. Es kann also eine Mini-Tasche oder ein großer Shopper gestrickt werden.

Nun ganz viel Freude beim Handarbeiten, Ines.

Informationen

Einstelldatum: 14. August 2017

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: stricken

1240635

Zurück

Share it