Strickanleitung Tuch "Himmel und Erde"

von Sternen-Welt

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 3,60 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Himmel und Erde ist ein leicht asymmetrisches Dreieckstuch, das durch seine verschieden Muster und harmonische Farbgebung ein toller Blickfang ist.
Es wurde gestrickt aus dem Farbverlaufsgarn Himmel und Erde aus Merino von Wollbonbon. Durch die verschiedenartigen Muster ist es spannend und kurzweilig beim Stricken.
Die Idee zu dem Tuch und der Farbverteilung war folgende:
So wie wir erdfarbene Teile im Himmel sehen, wenn Bäume und Sträucher hoch hinauf wachsen und wir den Himmel auch auf der Erde finden, gespiegelt in kleinen Pfützen, so sollte sich auch etwas Himmelfarbe in der Erdfarbe finden und umgekehrt.
Zum stricken wird folgendes benötigt:
1 Wollbobbel / Farbverlaufsgarn 3 - oder 4 fädig mit 900 - 1000 metern Lauflänge ( Optimal für das Tuch sind Bobbel die mindestens 3 verschieden Farben enthalten, damit die Muster schön zur Geltung kommen ) und eine Rundstricknadel Stärke 3 - 4 mm und mind. 80 cm lang.
Besondere Kenntnisse:
Grundkenntnisse im stricken werden vorausgesetzt ( Maschenanschlag, rechte und linke Maschen, Umschlag, Maschen zusammenstricken ) Die Anleitung ist sehr einfach und ausführlich geschrieben. Die Muster sind jeweils mit Strickschrift und auch ausführlich erklärt. Das Tuch wurde mehrfach testgestrickt und ist für Anfänger geeignet.
Größe:
Das Tuch erhält bei einem Bobbel mit 900 metern Lauflänge und Stricknadeln mit 3,5 mm eine Größe von ca. 1,75 x 0,7 metern.
Ich wünsche euch viel Spaß beim stricken und freue mich schon auf eure fertigen Werke
Eure Nici

Informationen

Einstelldatum: 31. Mai 2017

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: stricken

9775660

Zurück

Ähnliche Artikel

Weitere Produkte von Sternen-Welt

Share it