Strickjacke, Strickmantel, Cardigan, größenvariabel

von lessigfashion

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 3,55 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Design and Copyright by lessigfashion, Strickjacke (variabel veränderbar für Strickmantel), LFJacke1

Eine selbstgestrickte Jacke ist immer individuell und ein Muss in jedem Kleidungsrepertoire.

Bei diesem Modell habe ich bewußt auf ein kompliziertes Muster verzichtet, damit auch Anfänger und Wiedereinsteiger die Liebe zum Stricken entdecken bzw. wieder entdecken. Denn auf das Stricken im Raglan-Stil wird wieder gern zurück gegriffen, da es für Anfänger gut geeignet ist und das Fertigstellen von Einzelteilen nach dem Stricken wegfällt. Zudem finde ich gerade bei Jacken den Raglan-Stil total schön. Zudem habe ich auf Knopfleisten etc. verzichtet, das Modell ist unisex. Wer mag, kann auch eine schöne Häkel- oder Strickrose (Anleitung in meinem Shop) als Brosche fertigen, um die Jacke zu schließen. Ich finde aber die offene Variante besser.

Die Jacke strickt sich wirklich einfach und wenn Fragen auftreten, bin ich jederzeit zu erreichen und helfe gern weiter.

Die Anleitung besteht aus 1 pdf-Datei (13 Seiten), 378 KB, mit Allgemeinen Hinweisen zum Material, Zubehör und Maschenprobe etc. sowie eingearbeiteten Arbeitsbildern und ist so aufgebaut, dass auch die Größe variierbar ist (Konfektionsgröße bzw. Länge der Jacke). Wer mag, kann auch die Jacke länger zur Mantellänge stricken. Hierbei bitte ich jedoch zu beachten, dass sich der Materialverbrauch auf das Gewicht des Modells auswirkt; bei reiner Wolle kann dies z. B. so sein.

Wir stricken locker mit Stricknadel(n) Nr. 12, wer mag, gern auch Nr. 15 und benötigen zwischen 800 - 900 g Material (reine Wolle, Polyacryl, Mischgarn, Baumwolle), und zwar dickeres Material, geeignet für Nadelstärke 10 - 12. Mein Modell habe ich aus reiner Wolle gestrickt, da ich reine Wolle total mag. Nähere Angaben in der Anleitung, auch eine Empfehlung von mir.

Für den ersten Versuch (auch aus Kostengründen) kann z B. BRAVO BIG von Schachenmayr verwendet werden, da dieses Material sehr ergiebig ist, preiswert und tolle Farben bietet.

Die Jacke mißt nach der Grundanleitung: Kragenbreite ca. 9cm, Brustumfang ca. 120 - 130 cm, Gesamtlänge von Hals bis Bund ca. 80 cm und die Armlänge beträgt von der Schulter an ca. 60 cm.

Nun wünsche ich ganz viel Freude beim Nacharbeiten und Stricken, Ines

Informationen

Einstelldatum: 25. August 2017

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: stricken

7615765

Zurück

Ähnliche Artikel

Weitere Produkte von lessigfashion

Share it