XXL-Schal, Freestyle gestrickt, bunt

von lessigfashion

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 1,95 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Design and Copyright by lessigfashion, LFFS01 (auch als Stola)
Schaut Euch die Bilder an, es gibt unzählige Tragemöglichkeiten, einfach ausprobieren.
Wer kennt es nicht: Wir stricken und häkeln und wissen manchmal nicht, wohin mit den Wollresten!
Hier mein Angebot zur Verarbeitung von Wollresten; wir stricken einen Schal. Es ist völlig unerheblich, ob aus dicker Wolle oder dünnem Garn, es lassen sich alle möglichen Wollreste verarbeiten. Die Fäden werden nicht vernäht, sondern verknotet, verhäkelt oder mit Wollnadel durch die Maschen gezogen, also auch bunte Fäden finden Verwendung, so dass ein toller Look entsteht und es keine "Vor- oder Rückseite gibt".

Wie Ihr die Farbenwechsel wählt, welches Muster und welches Material, ist völlig Euch überlassen. Ein Schal für die ganze Familie, für Groß und Klein, für Sie und Ihn.

In meiner Anleitung, welche neben der Textbeschreibung auch Arbeitsbilder zur Randgestaltung, zum Farbwechsel und zur Verarbeitung der Fäden enthält, mache ich einen Strickvorschlag, welcher sich dem auf den Bildern in vielen Tragemöglichkeiten dargestellten XXL-Schal annähert, als Orientierung oder Musterfolge. Der Schal kann so lang und breit gestrickt werden, muss er aber nicht. Mein Strickvorschlag kann daher variiert werden.
Mein Schal ist 55 cm breit und 280 cm lang.

Wie gesagt, welches Material und welche Stricknadeln benutzt werden, ist völlig der Fantasie der Strickerin überlassen. Es können ganz viele Woll- und Garnreste verwendet werden. Daher ist jeder Schal, welcher aus Garn-/Wollresten gestrickt wird, ein Unikat.

Ich finde, so ein Schal aus Wollresten ist eine tolle Idee und ein schönes Geschenk, vielleicht für den Liebsten zum Valentinstag oder zum Geburtstag oder als Mammutaufgabe über das Jahr hindurch oder bis zum nächsten Winter oder aus Baumwollgarn-Resten für den kommenden Frühling oder Sommer oder zu Weihnachten als Geschenk?
Der Schal kann auch mit tollen Häkel- oder Strickblumen als Broschen gefertigt verziert oder damit geschlossen werden. Einfach frei nach Fantasie und Geschmack.
Oder immer, wenn ein Woll- oder Garnrest entsteht, wird dieser an den Schal angestrickt?

Lasst Euch inspirieren und habt ganz viel Freude beim Stricken eines Freestyle-Schals aus Wollresten. Ines

Informationen

Einstelldatum: 06. Dezember 2016

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: stricken

1281831

Zurück

Ähnliche Artikel

Weitere Produkte von lessigfashion

Share it