zerknautscht

von KreativeHandarbeiten

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 2,99 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Originelle Strickmuster für Männer sind nicht leicht zu finden. Sie sollten auf keinen Fall Rüschen haben, nicht allzu löcherig sein, es dürfen keine Blätter enthalten sein und auf gar keinen Fall sollte das Muster irgendeine Ähnlichkeit mit einer Blüte haben! Gleichzeitig sollte das Muster aber dem/der StrickerIn auch Spaß machen. Dieser Punkt ist ganz besonders wichtig, da Männer oft die eher gedeckten Farben bevorzugen und von in fröhlichen, abwechslungsreichen Farben so gar nichts halten. Ich habe mich auf die Suche nach solchen Mustern gemacht – und der zerknautsche Loop wird in dem ersten Muster gestrickt, dass ich gefunden habe und dass den genannten Kriterien entspricht.

Das Muster ändert seine Maschenanzahl, was dem Loop ein leicht zerknautschtes Aussehen gibt. Es werden zyklisch Maschen zu- und wieder abgenommen, so dass glattrechts gestrickte Rauten auf einem glattlinks gestrickten Hintergrund erscheinen. Das Muster ist für Anfänger geeignet. Alle Stiche, die über rechte und linke Maschen so wie das Anschlagen von Maschen hinaus gehen, werden in dieser Anleitung erklärt.
Der Loop ist aus einem Baumwollgarn gestrickt – kann aber mit jedem anderen Garn mit einer ähnlich Lauflänge (125m auf 50gr) gearbeitet werden.

Informationen

Einstelldatum: 27. März 2020

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch und Englisch

Kategorie: stricken

2342086

Zurück

Share it